Lustige Sprüche zum Abschied

Der Abschied fällt immer schwer, weil man dabei Freunden oder Arbeitskollegen auf Wiedersehen sagen muss. So müssen Kinder, die aus dem Kindergarten austreten, weil sie eine Schullaufbahn beginnen, oft weinen. Damit das aber nicht geschieht überlegen sich die Betreuer lustige Sprüche aus, um die Kinder zu erheitern und den Abschied nicht so schmervoll zu machen. Schmerzvoll ist der Abschied auch dann, wenn man das Rentenalter erreicht und pensioniert wird. Auch hierbei können lustige Sprüche Wunder tun, die schließlich auch auf Karten geschrieben werden, die der Pensionär dann als Geschenk erhält.

PRIVATE RENTENVERSICHERUNG ONLINE VERGLEICH

Der Plocker
Bildquelle: freedigitalphotos.net / Ambro

Nach Jahren kann er diese wieder hervorholen und die Sprüche lesen. Wenn einige sehr originell sind, dann erzeugen sie immer wieder einen lustigen Effekt, was sehr angenehm ist. Sie können aber auch tief- bzw. scharfsinnig sein und Umstände thematisieren, die für das Rentenalter typisch sind.

blog comments powered by Disqus

DIE LETZEN USER FANDEN DIESE SEITE MIT DEN FOLGENDEN SUCHBEGRIFFEN...

Der Plocker
sprüche schuldenkrise
Lustig Aufwiedersehen sagen
sprüche vom kindergartenabschied
sprüche zum abschied aus dem kindergarten
verse zum kindergartenabschied
spüche zum kiga austritt
spruch abschied kindergarten
sprüche von kindergarten abschied
Sprüche Kinder Abschied
abschied von kindergarten gedicht