Pensionskasse - Private Krankenversicherung PKV

Die Sozialversicherung besteht bekanntlich aus insgesamt fünf Versicherungszweigen, zu denen auch die Gesetzliche Rentenversicherung gehört. Träger der Rentenversicherung ist die Deutsche Rentenversicherung, welche eine Körperschaft des öffentlichen Rechts darstellt. Darüber hinaus gibt es sogenannte Pensionskassen, die Träger der privaten Krankenversicherungen sind. Die private Altersvorsorge ist heutzutage sehr wichtig, weil es nicht sicher ist, ob die gesetzliche Rente noch in Zukunft garantiert werden wird. Die Pensionskassen erhalten von ihren Versicherungsnehmern Beiträge, die Grundlage dafür sind, dass später ein Rentengeld ausgezahlt werden kann.

PRIVATE KRANKENVERSICHERUNG

Der Plocker

Was den Zeitpunkt anbelangt, ab dem die Rentenauszahlungen einsetzen, so wird dieser im Versicherungsvertrag festgelegt. Kommt es schließlich zur Auszahlung der Rente, was durchaus lebenslänglich passieren kann, dann hat der Pensionär die Möglichkeit, weiterhin arbeitstätig zu sein. Was die Konditionen anbelangt, so können sich Pensionskassen durchaus voneinander unterscheiden, weshalb es sinnvoll ist, Vergliche anzustellen.

blog comments powered by Disqus

DIE LETZEN USER FANDEN DIESE SEITE MIT DEN FOLGENDEN SUCHBEGRIFFEN...

Der Plocker
auszahlung pensionskasse beitrag pkv
krankenkassenbeitrag pkv bei pensionskasse
zuschuß zur privaten krankenversicherung bei pensionskassen
pkv pensionskasse ratgeber
pensionskasse pkv
haben beiträge in der pensionskasse auswirkungen auf die pkv?
pensionkasse rechner 1978
pensionskasse einmalzahlung onlinerechner
pensionskasse einmalzahlung private krankenkasse
krankenversicherungspflicht pensionskasse private zahlung